Coronapause in der Turntalentschule

Nachdem der Freistaat Bayern zur Eindämmung des Coranavirus alle Schulen und Kindergärten geschlossen hat, bleibt auch die TSV-Turnhalle ab sofort bis voraussichtlich Sonntag, 19.04.2020 für jeglichen Trainingsbetrieb und für sportliche Wettkämpfe geschlossen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage des TSV Stein.

Damit der Trainingsbeginn nach der langen Coronapause nicht ganz so anstrengend ist und unsere Kinder auch nicht zu viel lange Weile Zuhause haben, erhielten alle Turnkinder Trainingspläne mit Kräftigungs- und Dehnübungen. Die dort enthaltenen Trainings führen sie zwei bis drei mal in der Woche selbständig durch. 

Da das Training allein aber nicht immer so viel Spaß macht wie in der Gruppe bietet die Silvia Jüttner an drei Abenden in der Woche eine gecoachtes Onlinetraining über einen Videostream an. Das macht mega viel Spaß und motiviert.

Viele weitere Bilder und kleine Videos über unser Onlinetraining oder über unser trainingathome findet Ihr auf Instagram.

Auch wurden wegen des Trainingsausfalls alle Wettkämpfe bis einschließlich August 2020 vom Deutschen Turnerbund abgesagt.